Kinderstube - Kinderbetreuung für 1-3 Jährige

In unserer Kinderstube werden pro Tag höchstens zehn Kinder im Alter von 1 - 3 Jahren von zwei erfahrenen Erzieherinnen in einer Gruppe erstmals ohne Eltern betreut. Jeder Einzelne erfährt die Zuwendung, die er benötigt. Interessante Spielangebote sowie das Kennenlernen von Gruppenabläufen erleichtern den Ablöseprozess und spielen eine wichtige Rolle. Wechselnde Phasen des Freispiels und der angeleiteten Beschäftigung, der vielseitige Naturerlebnisgarten und die gemeinsame Brotzeit sorgen für eine schöne Kinderstubenzeit in einer familiären  und kleinen Gruppe.

Zu Beginn des Kinderstubenjahres findet ein Einführungselternabend statt. Informationen erhalten die Eltern aber schon bei der Anmeldung (Jahreszeitenfeste, verpflichtende Mitarbeit der Eltern von fünf Stunden bei z.B. Weihnachtsmarkt, Kulturknall…). Während des Jahres werden Elterngespräche angeboten.

Eltern haben die Möglichkeit, von 2 bis zu 5 Tagen die Woche eine Betreuung für ihre Kinder zu wählen.

Montag und Donnerstag von 7:30 – 15:00 Uhr

Dienstag, Mittwoch, Freitag von 7:30 - 12:30 Uhr

Erzieherinnen

Conny Richter und Elke Adelberger

Gebühr/Anmeldung

Die Gebühr entspricht den Sätzen der Großtagespflege und richtet sich nach den Buchungszeiten.
Anmeldungen sind prinzipiell ganz jährlich möglich und werden über eine Warteliste geregelt. Das neue Kinderstubenjahr beginnt jeweils Anfang September.

2 Tage - 87 €

3 Tage - 131 €

4 Tage - 174 €

5 Tage - 218 €

Hier geht's zur offiziellen Anmeldung über das Portal LITTLE BIRD.

Tel.: 08841-5833 oder conny.richter@murmel-ev.de