Schließzeiten in den Sommerferien

Das Murmelcafe und der Secondhand Laden haben vom

29. Juli bis zum 09. September 2019 geschlossen. Das Büro ist im Zeitraum vom 12.August bis 08.September ebenfalls geschlossen. 

Wir wünschen allen erholsame und schöne Sommerferien!


Achtung: neue Murmelcafe Öffnungszeiten ab September

Ab September hat das Murmelcafe zu neuen Zeiten geöffnet am:

Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag nachmittag jeweils von 15.00 bis 17.30 Uhr.

Weiterhin gibt es noch die offenen Samstage immer am ersten Samstag des Monats (ausgenommen Ferien und Feiertage). Diese sind unserem Programmkalender zu entnehmen. 


Schlussverkauf:  50% auf das komplette Sortiment

 im Secondhand-Laden vom 10. September bis zum 13. September 2019


Ferienbetreuung auch in den Herbstferien!!!  Einzelne Tage buchbar! 

In diesem Jahr bietet das Murmel Mütter- und Familienzentrum Murnau eine ganz neue, zeitlich und räumlich erweiterte Ferienbetreuung mit einem kunterbunten Programm für Grundschulkinder sowie deren jüngere Geschwister (ab 4 Jahren) an.  Auf dem Programm stehen Spiel und Spaß, Bewegung und kreatives Werken. Einige Angebote sind in Kooperation mit Einrichtungen wie Kreativwerkstatt und Schloßmuseum geplant. Daneben gibt es im großen Murmelgarten neben den verschiedenen Spielgeräten und einer Sand-Matschanlage viel zu entdecken. Anmeldeschluss für die Sommerferien ist der 15. Juli 2019.
 

Termine:                                 

                             Herbstferien           28.10. – 31.10.2019
 
Betreuungszeiten: täglich von 8.00 bis 15.00 Uhr (außer an Feiertagen) 

Teilnehmerbeitrag: pro Woche 80 € inklusive warmes Mittagessen 

Info und Anmeldung unter 08841 /62 70 07

 

 

 

 

 




Neu:  Cafe auch Do. nachmittag geöffnet!

Das Murmelcafe wurde um  einen zusätzlichen Öffnungstag erweitert und steht jetzt auch immer Donnerstags von 15 bis 17.30 Uhr  als offener Treff zur Verfügung.


Neu: Erweiterte Betreuungszeiten in der Kinderstube

Ab September 2019  wird das Betreuungsangebot unserer  Kinderstube auf 5 Tage die Woche erweitert. Eltern haben nun die Möglichkeit, von 2 bis zu 5 Tagen die Woche eine Betreuung für ihre Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren zu wählen.  Auf einem Infoelternabend wurden nun alle Plätze verteilt und die Wünsche der anwesenden  Eltern konnten berücksichtigt werden.  In der Kinderstube werden zehn Kinder von den zwei erfahrenen Erzieherinnen in der Zeit von 7.30 bis 12.30 Uhr  betreut. Wechselnde Phasen des Freispiels und der angeleiteten Beschäftigung, der  vielseitige Naturerlebnisgarten und die gemeinsame Brotzeit sorgen für eine schöne Kinderstubenzeit in einer familiären  und kleinen Gruppe. Die Kosten entsprechen den Sätzen der Großtagespflege und richten sich nach den Buchungszeiten.  Weitere Infos unter 08841 – 5833.  


5 Jahre Familienpatenprojekt im Landkreis Garmisch-Partenkirchen

Vor 5 Jahren wurde durch die Koordinierungsstelle Frühe Hilfen  des Landratsamtes das Familienpatenprojekt im Landkreis Garmisch-Partenkirchen an den zwei Standorten Murnau und Garmisch-Partenkirchen initiiert. Viele Familien konnten in diesem Zeitraum durch ehrenamtliche Familienpaten begleitet und unterstützt werden. In diesem Jahr finden verschiedenste Aktionen für die Familien und die ehrenamtlichen Familienpaten statt. Weitere Infos dazu unter "weitere Angebote"


   



21 Jun, 2018

Hinweis zur Datenverarbeitung

 



02 Mai, 2018

Murmel jetzt auch bei facebook - immer aktuell!

Murmel bei facebook
Schau doch mal rein:
https://www.facebook.com/murmel.ev/?fref=ts

27 Mär, 2018

08 Jul, 2017

GeMurmel Extrablatt zum 25-jährigen Bestehen

 

GeMURMEL

GeMURMEL war das offizielle Mitteilungsblatt der Murnauer Mütterinitiative und erschien monatlich von Nov. 1992 bis zur 50. Ausgabe im Dez. 1996.
Wiederbelebt zum 10-jährigen (Lisa Pfeiffer) und zum 25-jährigen (Susanne Roth-Utzschneider) 
Vereinsbestehen.


Murmel NATUR ERLEBNIS GARTEN - unterstützen Sie uns dabei!

Flyer Gartenbauprojekt


Allen Kindergarten- und Mittagsbetreuungskindern, den Kleinen aus der Kinderstube sowie den Kindern unserer Cafébesucher steht unser großer, naturbelassener Garten zum freien Spiel zur Verfügung. So soll der Spielplatz gleichzeitig zum Naturerlebnis werden. Täglich wird dieser von den Kindern mit viel Freude und Ausgelassenheit bespielt. Da der Garten wie auch die Spielgeräte immer wieder instand gesetzt werden müssen, würden wir  uns über finanzielle Unterstützung sehr freuen!

Weitere Infos finden Sie unter Mitgliedschaft/Spenden!